Aktuell

Thomas B. ist Meister der Stadtzürcher Tennismeisterschaften 2022

Der TC Fairplay hat wieder einen Stadtzürcher Tennismeister 2022 in seinen Reihen! Thomas B. marschiert ohne Satzverlust durch das Tableau der Kategorie MS 45+ R7/R9 und gewinnt den Final klar und deutlich mit 6:0, 6:0; HERZLICHE GRATULATION!

Das Siegerfoto ist auf der Website der Stadtzürcher Tennismeisterschaften publiziert.

Alle Details zum Turnier sind unter der Turniernummer 133718 zu finden.

(Leider kann die Turnierseite nur noch mit der Anmeldung bei My Tennis angeschaut werden!)

Platzzustand

Bitte behandelt die Plätze sorgfältig! Die Grundvoraussetzung, dass die Plätze über die ganze Saison hinweg halten, ist und bleibt das Abziehen nach dem Spielen der ganzen Plätze - bis ans Gitter!

Mittwoch, 27. April 2022

Junioren*innen-Cup 2021

Alle Informationen und Resultate zum Junioren*innen-Cup 2021 sind auf der entsprechenden Seite Junioren-Cup und auf der offiziellen Turnierseite bei Swiss Tennis unter der Turniernummer 129282 zu finden.

Clubmeisterschaften 2021

Alle Informationen und Bilder zu den Clubmeisterschaften 2021 im Einzel und im Doppel sind auf der entsprechenden Seite Clubmeisterschaften und auf der offiziellen Turnierseite bei Swiss Tennis unter der Turniernummer 129383 zu finden.

ExHibition im TC Fairplay: Till B. (N4, 130) vs. Gianandrea H. (R1, 261)

Die I Believe In You-Kampagne von Till B. machte auch im TC Fairplay Halt

Am Mittwoch, 19. Juni 2019 kam es in unserem Tennisclub bei optimalen äusserlichen Bedingungen zu einem ungewohnten, wenn nicht sogar zu einem aussergewöhnlichen Tennismatch. Im Rahmen seiner I Believe In You-Kampagne spielte Till B. (Jahrgang 2004) einen Sparring Match gegen Gianandrea H. (Jahrgang 1987). Rund um diese Veranstaltung konnten sich auch drei Mitglieder des TC Fairplay (Manu F., Marc M. und Stefan B.) in je drei Match Tiebreaks mit den deutlich besser klassierten Exhibition-Spielern messen.

Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern sahen spektakuläre Ballwechsel. Eines der Highlights war ein Tweener von Till B., der als Longline-Passierball auch noch ein Winner war. Der Hauptakt des Abends, das Spiel zwischen Till B. und Gianandrea H., bot Tenniskost vom Feinsten und zeigte auf, welchen Rhythmus und welches Tempo Spieler gehen können, die auf dem Niveau von Till B. und Gianandrea H. Tennis spielen. Den Anwesenden hatte es gefallen und die Spieler gaben nach der Partie den Fans aus den verschiedensten Altersgruppen, die noch Fragen hatten, breitwillig Auskunft. Ein von A bis Z gelungener Anlass; ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren, und an alle, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben.

Mo., 24. Juni 2019