Aktuell

ExHibition im TC Fairplay: Till B. (N4, 130) vs. Gianandrea H. (R1, 261)

Die I Believe In You-Kampagne von Till B. machte auch im TC Fairplay Halt

Am Mittwoch, 19. Juni 2019 kam es in unserem Tennisclub bei optimalen äusserlichen Bedingungen zu einem ungewohnten, wenn nicht sogar zu einem aussergewöhnlichen Tennismatch. Im Rahmen seiner I Believe In You-Kampagne spielte Till B. (Jahrgang 2004) einen Sparring Match gegen Gianandrea H. (Jahrgang 1987). Rund um diese Veranstaltung konnten sich auch drei Mitglieder des TC Fairplay (Manu F., Marc M. und Stefan B.) in je drei Match Tiebreaks mit den deutlich besser klassierten Exhibition-Spielern messen.

Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern sahen spektakuläre Ballwechsel. Eines der Highlights war ein Tweener von Till B., der als Longline-Passierball auch noch ein Winner war. Der Hauptakt des Abends, das Spiel zwischen Till B. und Gianandrea H., bot Tenniskost vom Feinsten und zeigte auf, welchen Rhythmus und welches Tempo Spieler gehen können, die auf dem Niveau von Till B. und Gianandrea H. Tennis spielen. Den Anwesenden hatte es gefallen und die Spieler gaben nach der Partie den Fans aus den verschiedensten Altersgruppen, die noch Fragen hatten, breitwillig Auskunft. Ein von A bis Z gelungener Anlass; ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren, und an alle, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben.

Mo., 24. Juni 2019

Herren 1: Abstieg aus der 1. Liga - 35+ Herren Teams bleiben beide drin

Nach nur einem Jahr in der 1. Liga wieder zurück in die 2. Liga

Die erste Herrenmannschaft des TC Fairplay konnte nach dem letztjährigen Aufstieg in die 1. Liga den Klassenerhalt leider nicht sichern und steigt nach einer 3:6-Niederlage im Abstiegsspiel in Kreuzlingen wieder in die 2. Liga ab.

(Alle Resultate der aktuellen Saison auf der Seite der 1. Liga Herren.)

 

35+ 1. Liga Herren nach dramatischem Abstiegsspiel Ligaerhalt gesichert

Im Abstiegsspiel gegen den TC Waldmann stand es nach den sechs Einzelpartien 4:2 zugunsten des TC Fairplay; ein gefährliches Resultat wie ein Teammitglied kommentierte. Dieser Kommentar war berechtigt, denn der TC Fairplay verlor das Doppel 2 und das Doppel 3, so dass der TC Waldmann zum 4:4 ausgleichen konnte. Im Doppel 1 behielten Arnd B. und Yves B. die Oberhand und holten somit den alles entscheidenden fünften Punkt für die Fairplayer. Die 35+ Herren 1. Liga bleiben in der 1. Liga drin! Gratulation an alle Teammitgliedern.

(Alle Resultate der aktuellen Saison auf der Seite der 35+ 1. Liga Herren.)

 

35+ 2. Liga Herren sichern den Ligaerhalt über den zweiten Rang in der Gruppe

Hauchdünn - mit einem Punkt Vorsprung - sicherten sich die 35+ Herren um Captain Stephan K. den zweiten Platz in ihrer Gruppe. Somit war die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 35+ 1. Liga gesichert und das Saisonziel, die Zugehörigkeit zur 35+ 2. Liga zu wahren, vorzeitig erreicht. Die 3:6-Niederlage beim TC Kreuzlingen in der ersten Aufstiegsrunde war dann locker zu verkraften. Gratulation allen Spielern, die das Team auf den zweiten Gruppenrang geführt haben.

(Alle Resultate der aktuellen Saison auf der Seite der 35+ 2. Liga Herren.)

 

3. Liga Herren sichern sich den vierten Schlussrang

Die zweite Herrenmannschaft sicherte sich mit einem 5:4-Sieg in der 5. Runde beim TC Cholfirst 2 in Flurlingen den vierten Rang in ihrer Gruppe. Der Abstand von 20 Punkten auf den Gruppensieger TC Rickenbach (38 Punkte) zeigt, dass es schon in der 3. Liga ein beachtliches Niveau braucht, will ein Team um den Gruppensieg mitspielen; zwei Siege und drei Niederlagen reichen dafür verständlicherweise nicht aus. Offensichtlich ist auf jeden Fall, dass die Equipe gegenüber der letzten Saison, als sie Gruppenletzter wurde, Fortschritte gemacht hat.

Do., 20. Juni 2019

Platzzustand

Bitte behandelt die Plätze sorgfältig! Die Grundvoraussetzung, dass die Plätze über die ganze Saison hinweg halten, ist und bleibt das Abziehen nach dem Spielen der ganzen Plätze - bis ans Gitter!

Sa., 4. Mai 2019