Aktuell

Generalversammlung TC Fairplay

Die ordentliche Generalversammlung des Tennisclubs und der Genossenschaft Fairplay findet am Donnerstag, 14. März 2019 um 20:00 Uhr im Clubhaus statt.

 

Wer beim Essen vor der GV dabei sein möchte, wird gebeten, sich bis spätestens am 8. März 2019 per Email an gastronomie (at) tcfairplay.ch anzumelden. Das Menü wird noch bekannt gegeben.

 

Die vorhandenen Dokumente zur GV als PDF zum downloaden:

Traktanden GV 2019

Bericht Junioren 2018

Bericht Plätze 2018

Spielbericht 2018

Platzzustand

Die Plätze werden voraussichtlich am Freitag, 5. April 2019 von der Firma Joseph Tennisplatzbau AG präpariert werden.

Die Öffnung der Plätze wird zeitnah publiziert werden.

Bitte behandelt die Plätze sorgfältig! Die Grundvoraussetzung, dass die Plätze über die ganze Saison hinweg halten, ist und bleibt das Abziehen nach dem Spielen der ganzen Plätze - bis ans Gitter!

Die neuformierte Mannschaft 35+ 3. Liga Herren steigt in die 2. Liga auf!

Über einen aufstiegsberechtigten zweiten Gruppenrang in die 35+ 2. Liga.

Nach einem zweijährigen Unterbruch stellte der TC Fairplay für die IC-Saison 2018 wieder eine 35+ 3. Liga Herren Mannschaft. Dieses neuformierte Team aus langjährigen Fairplayern wie Beat G., Daimond M., Stephan K., Thomas A., Uli S. und Zoltan H. und neuen Clubmitgliedern wie Beno F., Sämi B. und Simon M. schaffte schon in ihrer ersten Saison den Aufstieg in die 35+ 2. Liga und ging bei vier von fünf Begegnungen als Sieger vom Platz. Dank dieser Konstanz schaffte es die Mannschaft unter die aufstiegsberechtigten besten Gruppenzweiten.

Schön an diesem Aufstieg ist, dass zehn (!) Spieler zu diesem Erfolg beigetragen haben; beim 9:0 Auswärtssieg gegen den TC Schwerzenbach wurde die Equipe auch noch von Roman S. unterstützt. Dieses auf den ersten Blick heterogene Team hat schnell einen tollen Mannschafts-Esprit entwickelt.

HERZLICHE GRATULATION ZUM AUFSTIEG; Nächste Saison rocken die 35+ Herren die 2. Liga!

(Alle Resultate der Aufstiegssaison auf der Seite der 35+ 3. Liga Herren.)

Die erste Herren-Mannschaft steigt wieder in die 1. Liga auf!

Nach einem knappen Sieg in Runde 2 der Aufstiegspiele spielen Manu & Co. nächste Saison wieder 1. Liga.

Die Partie zwischen dem TC Fairplay und dem TC Greifensee war an Spannung kaum zu überbieten. Nach den sechs Einzel führten unsere Jungs mit 4:2; also musste aus den drei Doppel mindestens ein Punkt erzielt werden. Das Doppel 1 (Christoph B./Manuel F.) und das Doppel 3 (Thomas S./Alexander S.) liessen je den ersten Satz liegen. Glücklicherweise legte das Doppel 2 (Marc M./Mathias K.) gleich einen Satz vor.  Im zweiten Satz schwächelte das Doppel 2 kurzzeitig und es sah für den TCF einem Moment lang gar nicht gut aus. Doch unsere m&m's kamen schnell aus ihrer Mini-Baise heraus und sicherten ihrem Team den entscheidenden Punkt.

HERZLICHE GRATULATION ZUM AUFSTIEG; Nächste Saison rockt Ihr die 1. Liga!

(Alle Resultate der Aufstiegssaison auf der Seite der 2. Liga Herren.)