Junioren-Cup 2019

Das Wochenende 24./25. August 2019 bot erneut hervorragendes Juniorentennis im TC Fairplay. In drei Kategorien wurden die Junioren-Clubmeister ermittelt. Das Turnier (117683) wurde erneut offiziell bei SwissTennis angemeldet ("Champion für morgen"). Partien zwischen lizenzierten Teilnehmern werden für die Klassierungen der Spieler gewertet.

Die Titelträger 2019 sind Eric S. (18&U), Ben P. (14&U) und Levin K. (12&U, Green-Balls). Herzliche Gratulation den 'Champion von morgen'.

Die Spieler machten dem Clubnamen alle Ehre und zeigten nebst bedingunslosem Einsatz auch eine vorbildliche Fairness. Immer wieder einmal war nach einem 'OUT' sofort eine Korrktur im Stil von 'Oh, sorry, dä isch doch drin gsy' zu hören. Gekämpft wurde auch bis zum umfallen - und das nicht nur um den Titel eines Clubmeisters. Im Final des Trosttableau 14&U schenkten sich Mats C. und Gioachin T. nichts und duellierten sich rund drei Stunden (!) um den Sieg, den Mats C. im Champions-Tiebreak errang. Wahrscheinlich war das das längste Spiel in der Geschichte des Junioren-Cups des TC Fairplay.

Logischerweise verliessen einige Verlierer den Platz enttäuscht, aber meist kam die Freude an den spannenden Partien und am ganzen Turnier schnell zurück und die jungen Spieler meldeten ihr Erscheinen am Junioren-Cup 2020 gleich wieder bei der Turnierleitung an. Das ist wohl das schönste Kompliment, das die Turnierleitung erhalten kann; DANKE, Jungs!

 

Zum Schluss gab es natürlich glückliche und strahlende Sieger.  Die drei Finalspiele endeten wie folgt:

• 18&U: Eric S. s. Linus K. 6:3, 6:2

• 14&U: Ben P. s. Franz A. 7:5, 3:6, 10:6

• 12&U: Levin K. s. Mattis G. 6:1, 6:0

 

In allen drei Kategorien wurde in offiziellen Tableaux im K.O.-System gespielt (Spiele auf zwei Gewinnsätze, allfälliger dritter Satz im Champions-Tiebreak). Die Erstrundenverlierer setzten den Wettbewerb im Trosttableau fort, so dass jeder Athlet mindestens zwei Partien bestreiten konnte. Alle Resultate (Haupttableaux und Trosttableaux) sind bei SwissTennis unter der Turniernummer 117683 zu finden.


Junioren-Cup 2020

Samstag und Sonntag, 22./23. August 2020

 

Am Junioren-Cup 2020 spielen die Junioren voraussichtlich in drei Kategorien ihre Clubmeister aus:

- 18&U (bis und mit Jahrgang 2002)

- 14&U (bis und mit Jahrgang 2006)

- 12&U (Geburtsdatum ab 1. Juli 2008 und jünger)

Anmeldung bis Sonntag, 16. August 2020, 20:00 Uhr an trainer (at) tcfairplay.ch.

 

Das Turnier ist offiziell als 'Champion von morgen'-Turnier bei Swiss Tennis angemeldet. Partien zwischen lizenzierten Teilnehmern werden für die Klassierungen der Spieler gewertet.