Junioren-Cup 2018

Am Wochenende 25./26. August 2018 wurden in ausnahmslos fairen Spielen, mit hervorragendem Einsatz der Spieler und bei verschiedenen äusseren Bedingungen die Sieger der drei Kategorien des Junioren-Cups 2018 ermittelt. Das Turnier (112567) wurde erstmals offiziell bei SwissTennis angemeldet ("Champion für morgen"). Partien zwischen lizenzierten Teilnehmern werden für die Klassierungen der Spieler gewertet.

Die Titelträger 2018 sind Amos H. (18&U), Mats C. (14&U) und Levin K. (12&U, Green-Balls). Herzliche Gratulation den 'Champion von morgen'.

Nach den Hitzetagen im Sommer 2018 startet der Junioren-Cup 2018 unter etwas ungewohnten Wetterbedingungen. Die Auftaktpartien wurden bei Temperaturen unter 15° C und der Ungewissheit, wann denn der Regen einsetzen würde, ausgetragen. Die Spieler konzentrierten sich richtigerweise auf das Geschehen auf dem Platz und so waren die Matches ab der ersten Minute animiert und spannend. Glücklicherweise konnte der Spielplan des ersten Turniertages vor dem einsetzenden Regen mehr oder weniger vollständig ausgespielt werden und die Turnierteilnehmer wurden am Finaltag mit strahlendem Sonnenschein und wieder angenehmen Temperaturen belohnt.

Vor erfreulich vielen Zuschauerinnen und Zuschauern kam es zu den folgenden drei Finalspielen:

• 18&U: Amos H. s. Arno C. 6:4, 4:6, 10:7

• 14&U: Mats C. s. Fabian S. 6:4, 6:2

• 12&U: Levin K. s. Mauri R. 6:0, 6:1

 

In allen drei Kategorien wurde in offiziellen Tableaux im KO-System gespielt (Spiele auf zwei Gewinnsätze, allfälliger dritter Satz im Match-Tiebreak). Die Erstrundenverlierer setzten den Wettbewerb im Trosttableaux fort, so dass jeder Athlet mindestens zwei Partien betsreiten konnte. Alle Resultate (Haupttableaux und Trosttableaux) sind bei SwissTennis unter der Turniernummer 112567 zu finden.


Junioren-Cup 2019

Samstag und Sonntag, 24./25. August 2019

 

Am Junioren-Cup 2019 spielen die Junioren voraussichtlich in drei Kategorien ihre Clubmeister aus:

- 18&U (bis und mit Jahrgang 2001)

- 14&U (bis und mit Jahrgang 2005)

- 12&U (bis und mit Jahrgang 2007)

Anmeldung bis Sonntag, 11. August 2019, 20:00 Uhr an trainer (at) tcfairplay.ch.

 

Das Turnier wird erneut offiziell bei SwissTennis angemeldet werden ("Champion für morgen"). Partien zwischen lizenzierten Teilnehmern werden für die Klassierungen der Spieler gewertet.