Was früher im TCF Aktuell WAR!

Rückblick auf Aktualitäten aus vergangenen Jahren

2019

ExHibition im TC Fairplay: Till B. (N4, 130) vs. Gianandrea H. (R1, 261)

Die I Believe In You-Kampagne von Till B. machte auch im TC Fairplay Halt

Am Mittwoch, 19. Juni 2019 kam es in unserem Tennisclub bei optimalen äusserlichen Bedingungen zu einem ungewohnten, wenn nicht sogar zu einem aussergewöhnlichen Tennismatch. Im Rahmen seiner I Believe In You-Kampagne spielte Till B. (Jahrgang 2004) einen Sparring Match gegen Gianandrea H. (Jahrgang 1987). Rund um diese Veranstaltung konnten sich auch drei Mitglieder des TC Fairplay (Manu F., Marc M. und Stefan B.) in je drei Match Tiebreaks mit den deutlich besser klassierten Exhibition-Spielern messen.

Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern sahen spektakuläre Ballwechsel. Eines der Highlights war ein Tweener von Till B., der als Longline-Passierball auch noch ein Winner war. Der Hauptakt des Abends, das Spiel zwischen Till B. und Gianandrea H., bot Tenniskost vom Feinsten und zeigte auf, welchen Rhythmus und welches Tempo Spieler gehen können, die auf dem Niveau von Till B. und Gianandrea H. Tennis spielen. Den Anwesenden hatte es gefallen und die Spieler gaben nach der Partie den Fans aus den verschiedensten Altersgruppen, die noch Fragen hatten, breitwillig Auskunft. Ein von A bis Z gelungener Anlass; ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren, und an alle, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben.

Mo., 24. Juni 2019