Willkommen beim TC Fairplay

Am Samstag, 11. März 2023 starten wir in die neue Saison. Die Sanierung unserer Plätze konnte über den Jahreswechsel erfolgreich durchgeführt werden und wir spielen ab sofort auf unseren neuen Swiss Court® Allwetterplätzen. Nun haben wir keine Sandplätze mehr und doch spielen wir auf Sand! Viel Vergnügen.

Der TC Fairplay wurde im Jahre 1932 gegründet. In unseren Statuten ist festgelegt, dass unter dem Namen Tennisclub «Fairplay» in Zürich ein Verein zur Pflege des Tennissports besteht. Er will gute Voraussetzungen für das Ausüben von Tennis als Breitensport schaffen und den Nachwuchs sowie den Leistungs- und Wettkampfsport im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten in einem ausgewogenen Verhältnis zum Breitensport unterstützen. Dabei will er die Kameradschaft fördern und Clubverbundenheit durch aktive und bedürfnisgerechte Gestaltung des sportlichen Betriebs und des gesellschaftlichen Clublebens pflegen. 

Seinem Namen will er durch faires Verhalten seiner Mitglieder untereinander und gegenüber sportlichen Gegnern gerecht werden.

Mitten in Unterstrass im Kreis 6 von Zürich an der Guggachstrasse 24a zwischen dem Bucheggplatz und der Schaffhauserstrasse finden Sie den Tennisclub Fairplay. Die Anlage besteht aus 3 Sandplätzen und einem Clubhaus. Die heute etwa 100 Aktivmitglieder geniessen hier in ihrer Freizeit den Sport gepaart mit Geselligkeit auf einer Anlage, die der Sportplatzgenossenschaft Fairplay – also den Mitgliedern selbst – gehört.