Saison-Eröffnungs-Cup

Am Saison-Eröffnungs-Cup wird getestet, welches Mitglied "die Hallenschuhe, oder waren es die Skischuhe (?), am schnellsten mit den Tennisschuhen für den Sandplatz wechseln konnte".

Der Saison-Eröffnungs-Cup wird in den Kategorien Damen-Einzel und Herren-Einzel ausgetragen.



Eröffnungscup 2022

Am Wochenende 23./24. April 2022 konnte der Eröffnungscup unseres Tennisclubs endlich wieder einmal durchgeführt werden. In zwei Tableaux testeten vier Damen und zehn Herren ihre Form für die bevorstehende Interclub-Saison. Vor allem bei den Spielen am Morgen hatten die Athletinnen und Athleten öfters noch eine Kleiderschicht mehr an, als sie es zum Tennis spielen gewohnt sein dürften. Doch die eher tiefen Temparaturen waren mit ein Grund, sich äusserst häufig zu bewegen. Auf jeden Fall froren die Zuschauenden sicher mehr als die Spielenden. In den beiden Tableaux wurde wie folgt gespielt:

 

DAMEN

Klassement:

1. Heidi P. (1, R6) - 3 Spiele, 3 Siege, 0 Niederlagen

2. Regula M. (R9) - 3 Spiele, 2 Siege, 1 Niederlage

3. Heidi S. (NC) - 3 Spiele, 1 Sieg, 2 Niederlagen

4. Chrige S. (2, R8) - 3 Spiele, 0 Siege, 3 Niederlagen

 

3. Runde:

Heidi P. (1, R6) s. Regula M. (R9) 6:4, 7:6

Heidi S. (NC) s. Chrige S. (2, R8) 6:0, 6:0

 

2. Runde:

Heidi P. (1, R6) s. Heidi S. (NC) 2:6, 6:3, 10:5

Regula M. (R9) s. Chrige S. (2, R8) 4:6, 6:3, 10:6

 

1. Runde:

Heidi P. (1, R6) s. Chrige S. (2, R8) 6:7, 6:6, 10:5

Regula M. (R9) s. Heidi S. (NC) 6:4, 6:4

HERREN

Final:

Matthias K. (1, R4) vs. Léo L. (4, R7) 6:4, 4:4

Der Final musste aufgrund des Regens im zweiten Satz abgebrochen werden. Eine Wiederaufnahme des Finals am Sonntag, 24. April 2022 war leider nicht möglich.

 

Halbfinals:

Matthias K. (1, R4) s. Thomas D. (NC) 6:0, 6:0

Léo L. (4, R7) s. Patrick V. (2, R6) 6:0, 6:1

 

Viertelfinals:

Matthias K. (1, R4) s. Reto G. (R7) 6:3, 6:0

Thomas D. (NC) s. Thomas B. (3, R7) wo

Léo L. (4, R7) s. Linus S. (R7) 6:0, 6:0

Patrick V. (2, R6) s. Simon M. (R7) 6:1, 6:1

 

1. Runde:

Thomas D. (NC) s. Flavio V. (R9) 6:0, 6:0

Linus S. (R7) s. Stephan K. (R7) 6:2, 7:5

 

Folgende Spieler hatten in der 1. Runde ein Freilos:

Matthias K. (1, R4), Patrick V. (2, R6), Thomas B. (3, R7), Léo L. (4, R7), Reto G. (R7) und Simon M. (R7).

 

Herren Trosttableau, Final:

Reto G. (R7) s. Simon M. (R7) 6:7, 6:2, 10:1

 

Herren Trosttableau, Halbfinals:

Reto G. (R7) s. Flavio V. (R9) 6:1, 6:3

Simon M. (R7) s. Stephan K. (R7) 6:2, 7:6