Clubmeisterschaften

2023

Am den beiden Wochenenden 26./27. August 2023  und 2./3. September 2023 finden die Clubmeisterschaften im Einzel und im Doppel statt. Hier findet ihr die Links zu den PDF-Files der Tableaux bei Swiss Tennis:

• Damen WS R3/R9

• Herren MS R3/R6

• Herren MS R3/R6 Trosttableau

• Herren MS R6/R9

• Herren MS R6/R9 Trosttableau

• Herren MD R3/R9

• Mixed DM R3/R9

(Die PDF-Files können auch ohne Login bei Swiss Tennis angeschaut werden.)

2022

Während die Club Champion Trophy 2022 im Einzel wie gewohnt ausgespielt wurde, wurdeN die Doppelmeisterschaften durch den 90 Jahre Jubiläumsanlass mitgeprägt. Natürlich wurden an beiden Wochenenden trotzdem Champions erkoren. Herzliche Gratulation an alle Titelträgerinnen und Titelträger!

(Alle Tableaux und Resultate sind unter der Turniernummer 133994 bei Swiss Tennis zu finden.)

Damen einzel

Die Austragung de Konkurrenz bei den Damen war 2022 eine sehr spontane Angelegenheit. Aufgrund diverser Abwesenheiten konnte vor dem Wochenende mit den Einzelkonkurrenzen bei den Damen kein Tableau zusammengestellt werden. Am Samstag Nachmittag beschlossen die drei Spielerinnen Françosie M., Heidi P. und Chrige S. den Wettbewerb einzig am Sonntag durchzuführen. Darum gibt es auch 2022 eine Titelträgerin. Mit zwei Siegen in zwei Spielen verteidigte Françoise M. ihren Titel aus dem Vorjahr und wurde zum zweiten Mal Clubmeisterin.

Die Resultate der Gruppenspiele der Damen können auch ohne Login bei MyTennis als PDF-File heruntergeladen werden.

Herren einzel

Bei den Herren setzte sich der schon im Vorjahre einsetzende Trend, dass sich Junioren aus dem TC Fairplay auch bei den Aktiven durchsetzen können, fort. Die Junioren Levin K., Linus K. und Linus S. machten mit jeweils mindestens einem Sieg im Tableau der Aktiven auf sich aufmerksam und Eric S. spielte sich bis in den Final. 2021 gewann Eric S. die Konkurrenz MS R6/R9; 2022 stand er im Tableau MS R4/R9 im Final, nachdem er Matthias K. in einem packenden Halbfinal über drei Sätze geschlagen hatte!

Im Final setze sich dann die Routine durch: Stephan G. sicherte sich den Titel mit einem 6:3, 6:1 gegen Eric S.

Das Tableau und das Trosttableau der Herren können auch ohne Login bei MyTennis als PDF-File heruntergeladen werden.

Damen Doppel / Mixed / Herren Doppel

Die Doppelkonkurrenzen fanden vor und während dem Anlass zum 90 Jahre TC Fairplay-Fest statt (vgl. Beitrag zum Jubiläumsanlass). Eventuell ist das der Grund, weshalb nicht alle Resultate den Weg bis zum Webmaster fanden. Klar ist, dass die Titel in allen drei Wettbewerben vergeben wurden und dass es dieses Jahr nur von den Doppelpaarungen Bilder gegeben hat.


Vorschau 2023

Damen-Einzel / Herren-Einzel

Die Einzelkonkurrenzen sowohl bei den Damen als auch bei den Herren (144721) werden am Samstag, 26. August 2023 und Sonntag, 27. August 2023 gespielt.

(bei vielen TeilnehmerInnen ab Donnerstag, 24. August 2021)

 

Anmeldung bis Dienstag, 22. August 2023, 20:00 Uhr an spielleiter (at) tcfairplay.ch.

 

(Verschiebungsdatum: Samstag, 2. September 2023 / Sonntag, 3. September 2023)

Doppel (Damen und Herren) / Mixed

Die Doppelturniere werden am Samstag und Sonntag, 2. und 3. September 2023 durchgeführt.

(bei vielen TeilnehmerInnen ab Donnerstag, 30. August 2023)

 

Neues Format - Plausch-Doppel Damen und Herren:

Damen-Doppel und Herren-Doppel mit zugelosten PartnerInnen; Mixed als gemeldetes Team.

 

Anmeldung Doppel

bis Dienstag, 29. August 2023, 20:00 Uhr an

spielleiter (at) tcfairplay.ch.



Die Clubmeisterschaften finden jeweils Ende August/Anfang September statt. Die genauen Termine werden auf der Website veröffentlicht. Bei entsprechenden Anmeldungen werden Einzel- (Damen/Herren) und Doppelkonkurrenzen (Damen, Herren, Mixed) und ein JuniorInnen-Cup durchgeführt.

Die Anmeldefrist der Konkurrenzen für die Erwachsenen ist der jeweilige Dienstag vor dem geplantem Spielbeginn. Für den JuniorInnen-Cup ist am Montag eine Woche vor dem Turnierwochenende Anmeldeschluss.